Dienstag, 24. Januar 2012

Alone in Stockholm?

Gestern bin ich tatsächlich zum AStA gegangen. So richtig helfen konnte man mir dort nicht; die Beraterin meinte aber, dass es prinzipiell möglich wäre, Erasmus-Plätze anderer Fachbereiche in Anspruch zu nehmen; ich müsse mich dafür an die entsprechenden Erasmus-Koordinatoren der Fachbereiche wenden. Also habe ich mir jetzt schon mal eine Liste erstellt mit in Frage kommenden Koordinatoren. Nach Ausschluss zweier offensichtlichen Unsympaten habe ich jetzt eine Liste mit 7 "Kandidaten".
Bei einer netten Professorin aus Geschichte war ich heute schon. Die würde mich, vorausgesetzt meine Bewerbung ist nicht total furchtbar und es sind noch Plätze frei, nach Stockholm schicken. Die haben sonst auch Plätze in Uppsala, Bergen und Odense, also lauter tolle skandinavische Sachen.
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen versuchen mit weiteren Koordinatoren zu sprechen, um viele Möglichkeiten zu haben. Ich werde mich also gar nicht erst für einen Matheplatz bewerben, denn das Einzige, was mich dort wirklich interessiert ist Uppsala. Wenn ich mich dort aber bewerben würde(Frist 10. Februar), hätte ich am 15.Februar (da wird mir mitgeteilt, ob es Restplätze bei Geschichte gibt) sicherlich noch keine Zu- oder Absage und könnte dann keine weitere Bewerbung abgeben.(So wie ich das verstehe, muss man ja bei einer solchen Bewerbung zusichern, dass man sich nicht noch wo anders bewirbt). Ich denke selbst wenn ich weder über Geschichte noch über ein anderes Fach nach Stockholm kann, so wird sich doch über Geschichte sicher noch ein Platz woanders in Skandinavien finden. Und im Notfall versuche ich es einfach nächstes Jahr nochmal!

2 Kommentare:

  1. Mein Name ist Mr. Susan William, ich lebe in Ungarn und heute bin ich eine glückliche Frau und ich habe mir gesagt, dass jeder Gläubiger, der meine Familie aus unserer schlechten Situation rettet, dem Welt- und Universitätskredit bezeugen werde (United. Credit411@gmail .com) genehmigt und mir die Darlehenssumme von 250.000,00 Euro abgetreten. united.credit411@gmail.com ist die beste Kreditgesellschaft für zuverlässige, vertrauenswürdige Kredite mit 1% Zinsen. Brauchen Sie noch heute ein Darlehen, sie bieten alle Arten von Darlehen an, kontaktieren Sie sie noch heute für dringende Darlehen unter united.credit411@gmail.com (UC-Kredit) verlangt keine Sicherheiten. Ich bin ein lebendiges Zeugnis

    AntwortenLöschen